01.03.2019 Freitag Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für DLRG-Engagierte

Bereits am 19. Februar 2019 hat Ministerpräsident Daniel Günther in Kiel die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein an Michélle und Tobias Wittenberg aus der DLRG Halstenbek-Rellingen-Schenefeld verliehen.

Tobias und Michelle Wittenberg mit Ministerpräsident Daniel Günther. - (c) Foto: Frank Peter

Tobias und Michelle Wittenberg mit Ministerpräsident Daniel Günther. - (c) Foto: Frank Peter

Michéle Wittenberg ist 2002 in die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Halstenbek-Rellingen-Schenefeld eingetreten und wurde im gleichen Jahr zur Schatzmeisterin gewählt. Als Schwimmausbilderin hat sie stets ein waches Auge auf ihre Schützlinge im Wasser. Zudem unterstützt sie ihren Mann bei der Betreuung von Ferienfreizeiten und Fahrten der DLRG-Jugend. Die qualifizierte Nachwuchsgewinnung ist für beide eine besondere Herausforderung.

Im Kreise aller ausgezeichneten.. - (c) Foto: Frank Peter

Im Kreise aller ausgezeichneten.. - (c) Foto: Frank Peter

Tobias Wittenberg leitete seit 2009 die DLRG-Gliederung Halstenbek-Rellingen-Schenefeld zunächst als Stellvertreter, seit 2014 hat er den Vorsitz inne.

Als Jugendvorsitzender hatte er vorher Jugendfreizeiten organisiert und geleitet und war zusätzlich im Rettungswachdienst in Timmendorfer Strand sowie in Kolmar engagiert. Er ließ sich zum Ausbilder für Rettungsschwimmer schulen und kümmert sich gemeinsam mit seiner Frau um die Nachwuchsarbeit in der DLRG.

Der DLRG-Landesverband Schleswig-Holstein gratuliert herzliche zu dieser schönen Auszeichnung!

 

Die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein:

Menschen, die über viele Jahre ehrenamtlich tätig gewesen sind, können mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet werden. Vorausgesetzt werden selbstständige Leistungen über einen langen Zeitraum. Die Verleihung der Ehrennadel setzt eine lange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit voraus. Das ehrenamtliche Engagement muss in einer außergewöhnlichen selbstständigen Leistung bestehen. Die Ehrennadel ist 15 Millimeter groß, besteht aus Silber und zeigt das Landeswappen.

Kategorie(n)
Presse, Allgemein, Für Mitglieder
In Verbindung stehende(r) Artikel
Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Rena Kemski
Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Renate Riecken

Von: Thies O. Wolfhagen

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Thies O. Wolfhagen:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden