11.09.2018 Dienstag JET Aktionstag in Bargteheide

Foto: Marc Bloes, Gruppenbild JET Treffen 2018

Foto: Marc Bloes, Gruppenbild JET Treffen 2018

Auf Einladung der DLRG Gliederung Bargteheide fand am 08.09.2018 bei bestem Wetter in Bargteheide ein JET Aktionstag statt. Bei einer Art Messe konnten die teilnehmenden jugendlichen JET-Mitglieder an jedem Gliederungsstand etwas anderes lernen und praktisch ausprobieren. Im Angebot waren beispielsweise: Rettungsballwurf, Patientenlagerung, Patiententransport auf Trage oder Spine-Board, Fahren eines Rafts, Materialkunde Strömungsrettung, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Knotenkunde und einiges anderes. Die einzelnen JETs haben sich dabei durch Aufsteller und Plakate vorgestellt und sind am Nachmittag dann bei einer kleinen Challenge gegeneinander angetreten. In den Disziplinen Rettungsballzielwurf, Knotenknüpfen, Theories Wissen RS-Bronze und Patiententransport mit Trage konnte sich das JET Team aus Elmshorn vor den Teams aus Bargteheide, Norderstedt, Ellerau, St.Peter-Ording und Niebüll durchsetzen und sich den 1. Platz sichern. Dennoch war allen das Miteinander am wichtigsten. So setzte sich das JET Team Elmshorn aus Mitglieder der DLRG Elmshorn und Hörnerkirchen zusammen und die Norderstedter wurden von Ellerau und Elmshorn personell im Team unterstützt.

Foto: Marc Bloes, Rettungsballwurf JET Treffen 2018

Foto: Marc Bloes, Rettungsballwurf JET Treffen 2018

Ich danke insbesondere der DLRG Bargteheide und hier vor allem Martin und Ralf für die tolle Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie den teilnehmenden Gliederungen für einen tollen Tag. Alle waren sich am Ende des Tages einig: gerne noch einmal an einem anderen Ort und mit mehr teilnehmenden Gliederungen.

Kategorie(n)
Technik, Jugend, Allgemein, Für Mitglieder

Von: Helge Wittkowski (Leiter Einsatz LV SH und hier auch als Gruppenführer JET Norderstedt)

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Helge Wittkowski (Leiter Einsatz LV SH und hier auch als Gruppenführer JET Norderstedt):


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden