E-Mail an Thies O. Wolfhagen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

20.07.2017 Donnerstag Zwei weitere erfolgreiche Schwimmprojekte aus R.SH-Spenden

"Schleswig-Holstein lernt schwimmen" hat in der vorletzten Woche vor den Sommerferien zwei weitere Schwimmprojekte für rund 100 Schülerinnen und Schüler durchgeführt.

Glückliche Teilnehmer und stolze Ausbilder in Kropp.

Glückliche Teilnehmer und stolze Ausbilder in Kropp.

Im Freibad Kropp wurden aus der Grundschule Dörpstedt insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler umfangreiche Schwimmfähigkeiten vermittelt. - Zahlreiche Abzeichen konnten vergeben werden. Im Einsatz waren mehr als 10 ehrenamtliche DLRG-Aktive aus der DLRG Kropp und der DLRG Husum.

Schwimmerische und sportliche Erfolge in Büchen!

Schwimmerische und sportliche Erfolge in Büchen!

Außerdem wurden im Waldschwimmbad Büchen im Rahmen einer sportlichen Projektwoche insgesamt ca. 75 Schülerinnen und Schülern eine spannende Schwimmwoche geboten. - Hier wurden nicht nur zahlreiche Schwimmprüfungen abgelegt sondern auch für das Sportabzeichen trainiert. Auch in Büchen waren neben den Lehrkräften der Schule rund 15 ehrenamtliche Schwimmausbilder aus der DLRG und anderen Vereinen beteiligt.

Tolles Projekt mit klasse Ergebnissen!

Im Herbst werden 2 weitere Schulen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde über das Projekt Schwimmunterricht bekommen können. - Finanzielle Mittel hierzu stammen aus einem Golfturnier des Kinderschutzbundes.

Kategorie(n)
Presse, Allgemein, Für Mitglieder
In Verbindung stehende(r) Artikel
Zwischenbilanz: Schleswig-Holstein lernt schwimmen!

Von: Thies O. Wolfhagen

zurück zur News-Übersicht