E-Mail an Thies O. Wolfhagen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

16.01.2017 Montag Marc Schmidt ist neuer Jugendbildungsreferent

Seit 16.01.2017 ist Marc Schmidt (29) neuer hauptberuflicher Bildungsreferent der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein.

Marc Schmidt (29, zweiter von rechts) wird durch Rena Kemski (Landesjugendvorsitzende), LJS-Kollegin Svenja Lüdeke und Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen als neuer Landesjugendbildungsreferent begrüßt.

Marc Schmidt (29, zweiter von rechts) wird durch Rena Kemski (Landesjugendvorsitzende), LJS-Kollegin Svenja Lüdeke und Landesgeschäftsführer Thies O. Wolfhagen als neuer Landesjugendbildungsreferent begrüßt.

Marc Schmidt ist aus dem schönen Hessen nach Schleswig-Holstein gekommen, um fortan die DLRG-Jugend im Landesverband tatkräftig in der Kinder-, Jugend- und Bildungsarbeit zu unterstützen.

Der in Wiesbaden geborene Schmidt hat bis 2012 Pädagogik an der Universität Darmstadt studiert und mit dem akademischen Grad "Bachelor of Arts (B.A.)" abgeschlossen. Er bringt außerdem eine Zusatzausbildung "Mediation und Konfliktmanagement" und viele praktische Arbeitserfahrungen u. a. als Teamer und Seminarleiter mit.

Hauptberuflich war er u. a. an der Fachhochschule Frankfurt als Lehrbeauftragter tätig, hat beim DRK den Fachbereich Freiwilligendienste pädagogisch begleitet und bei kirchlichen Trägern in einer stationären Wohngruppe, der Schulbegleitung und den ambulanten Hilfen gearbeitet.

Seit 2004 engagiert er sich auch selbst ehrenamtlich in der DLRG(-Jugend) im Landesverband Hessen. Auch in der kirchlichen Jugendarbeit und im Stadtjugendring Wiesbaden war Marc Schmidt aktiv.

Marc Schmidt hat die Stelle des Bildungsreferenten von Madeleine Brandt übernommen, die sich Ende 2016 beruflich neu orientiert hat.

Marc Schmidt ist nun im Landesjugendsekretariat in Eckernförde zu finden, wo er unter der Tel.-Nr. 04351 / 717719 oder E-Mail Marc.Schmidt@sh.dlrg-jugend.de zu erreichen ist.

Kategorie(n)
Jugend, Allgemein, Für Mitglieder, Jugendseite

Von: Thies O. Wolfhagen

zurück zur News-Übersicht