E-Mail an Rena:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.09.2016 Montag Jugend im Einsatz

Am vergangenen Wochenende trafen sich 10 hochmotivierte Teilnehmende in Eckernförde um von dem stellv. Technischen Leiter Helge Wittkowski, der Landesjugendvorsitzenden Rena Kemski und dem Mitglied des Lehrstabs Tim Hendrik Klabunde wichtige Inhalte für angehende Wasserretter/innen vermittelt zu bekommen.

Dabei durfte auch die Praxis nicht zu kurz kommen. So wurden Einsatzszenarien mit Playmobilfiguren nachgestellt und besprochen, die Teilnehmenden erhielten einen ersten Eindruck vom Rettungsboot fahren in der Eckernförder Bucht und der Umgang mit Funkgeräten wurde mithilfe einer GPS-Funk-Ralley getestet. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen! Zwischendurch gab es immer ein paar Spielchen, die die Runde auflockern sollte. 

Schade war nur, dass es nur eine sehr geringe Beteiligung der Gliederungen gab. Es waren lediglich Teilnehmende aus Glückstadt und Norderstedt vertreten. 

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gelungenes Wochenende war und Teilnehmende wie auch das Referententeam zufrieden nach Hause fuhren. 

Rena Kemski 

Kategorie(n)
Technik, Jugend, Für Mitglieder

Von: Rena

zurück zur News-Übersicht