12.09.2016 Montag  Prüfung zum Einsatztaucher erfolgreich bestanden

Zukünftig gibt es vier neue Einsatztaucher in der DLRG. Gerrit Neupert, Jörg Damm, Michael Feichtinger und Lutz Waßhausen haben am vergangenen Wochenende die Prüfung erfolgreich bestanden.

Die Prüfung war der Abschluss einer einjährigen Ausbildung zum Einsatztaucher der DLRG. Erstmals wurde eine Modulausbildung angeboten. An fünf Wochenende wurde das notwendige Wissen vermittelt, um einen Sporttaucher auf die Prüfung vorzubereiten. Neben dieser theoretischen und praktischen Ausbildung mussten die Teilnehmer noch Tauchgänge mit anderen Einsatztauchern nachweisen.

Am Ende haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden. Hierzu gratulieren wir herzlich. Ein Dank geht an die vielen Ausbilder und Helfer die dieses ermöglicht haben. 

Kategorie(n)
Technik, Für Mitglieder

Von: Hauke von Essen

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Hauke von Essen:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden