05.10.2015 Montag  Modulausbildung zum Einsatztaucher begonnen

Am vergangen Wochenende fand in Eckernförde das erste Modul zur Erlangung des Einsatztauchers der Stufe 2 statt.

Ziel dieser Modulausbildung ist es, dass alle Teilnehmer im Herbst 2016 die Prüfung zum Einsatztaucher der Stufe 2 ablegen. Schwerpunkt an diesem Wochenende war die Einführung in das Einsatztauchen. Hierzu wurde am Samstag im Eckernfördener Jaich Hafen und am Sonntag in der Marinekaserne getaucht. Im Theorieunterricht ging es u.a. um Knoten, Leinenführung, Gefährdungsbeurteilungen und Taucheinsatzprotokolle. Es war ein gelungener Auftakt zur Seminarreihe, die im nächsten Jahr fortgesetzt wird. Solltest Du Interesse haben, dann einfach über das Online-Anmeldetool anmelden. Weitere Auskünfte erhältst Du bei Dietmar Ranik (Fachreferent Tauchen).

Kategorie(n)
Technik, Für Mitglieder

Von: Hauke von Essen

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Hauke von Essen:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden