Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Finde deine Bestimmung !

Ehrenamt bei der DLRG

Auch abseits des Wassers …
… freuen wir uns über deine Unterstützung! Die Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren, sind sehr vielfältig:

Schwimmausbildung

Vom Seepferdchen bis zum goldenen Schwimmabzeichen – leite Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene, damit aus Nichtschwimmern Schwimmer werden!

Verwaltung und Vereinsmanagement

Von der Bürohilfe bis hin zur Vorstandsarbeit – unterstütze uns bei den zahlreichen administrativen, finanztechnischen, rechtlichen oder organisatorischen Aufgaben in der Vereinsarbeit!

Aus- und Fortbildung

Von Erste-Hilfe-Kursen über die Bootsführer-Ausbildung bis zum Führungskräftetraining – engagiere dich in einem der vielen Bereiche unserer Ausbildungen!

Kinder- und Jugendarbeit

Ob Organisation, Betreuung oder Öffentlichkeitsarbeit – fördere die persönlichen und sozialen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen durch Spiel, Sport und Spaß!

Rettungsschwimmen

Beim Baden oder Schwimmen, am und im Wasser – rette Leben und befreie in Notlage geratene Personen durch deinen Einsatz!

Handwerkliche Tätigkeiten

Ob Fahrzeuge, Boote oder Gebäude – unterstütze uns mit deinem fachlichen Know-how bei den unterschiedlichsten handwerklichen und technischen Aufgaben!

Das Ehrenamt ist eine freiwillige und unentgeltliche Tätigkeit, in der man sich für die Gesellschaft engagiert und sich in seiner Freizeit sinnvoll für andere einsetzt. 

 

Auch du bist herzlich willkommen …

… denn wir können jede Unterstützung brauchen: ganz gleich, welche Erfahrungen du mitbringst! Durch die Vielseitigkeit unserer Ehrenämter kannst du auch viele neue Dinge lernen und ausprobieren.

 

Engagiere dich ehrenamtlich bei der DLRG – und finde deine Bestimmung!
 

Unsere Mission

Leben retten und schützen – und aus Nichtschwimmern Schwimmer machen

Unser Einsatz

Aufklärung • Ausbildung • Sicherung • Breitensport • Jugendarbeit / Freizeit • Rettungssport …

Unser Miteinander

demokratisch und aufgeschlossen

Unsere Struktur

100 Ortsvereine 
32.000 Mitglieder
7.400 Ehrenamtliche
 

Unsere Besetzung

Rettungsschwimmer • Wachgänger • Sanitäter • Bootsführer • Einsatzleiter •  Rettungstaucher …

Unser Nachwuchs

DLRG-Jugend 
Schleswig-Holstein

Ehrenämter zu besetzen

Hier findest du unsere aktuellen Ausschreibungen.

 

Wenn gerade nichts für dich dabei ist, du dich aber trotzdem gerne bei uns engagieren willst, dann freut sich unser Team der Landesverband-Geschäftsstelle auf deinen Anruf (04351 / 71 770). Wir finden auf jeden Fall deine Bestimmung!

Das Ehrenamt ist eine freiwillige und unentgeltliche Tätigkeit, in der man sich für die Gesellschaft engagiert und sich in seiner Freizeit sinnvoll für andere einsetzt.
 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing