Das Projekt "MEER.Verantwortung" und seine Ziele

Gemeinsam möchten wir die DLRG – die auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblickt – für die Zukunft wappnen und uns modern und innovativ aufstellen. 


Die Ziele von „MEER.Verantwortung“ sind: 

  •     Ausbildung von Verbandsberater*innen und Leitungskräften
  •     Förderung von Partizipation auf allen Verbandsebenen
  •     Implementierung neuer Beteiligungsangebote
  •     Aufbrechen veralteter Strukturen und Systeme
  •     Ermunterung zu partizipativem, couragiertem Handeln
  •     Durchführung einer Verbandsentwicklung
  •     Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiter*innen
     

Lasst uns gemeinsam in unserer ehrenamtlichen Arbeit mehr Verantwortung füreinander, den Verband, aber auch für die Zivilgesellschaft übernehmen! Informiere Dich gerne bei uns über die Möglichkeit Verbandsberater*in oder Leitungskraft zu werden.

 

 

Gefördert durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogrammes "Zusammenhalt durch Teilhabe"