News Detail

Peter Petersen Award - Förderpreis 2021: 51.000,- € für Schulen und Vereine

Veröffentlicht: 29.09.2021
Autor: Thies O. Wolfhagen

Der Wettbewerb für schleswig-holsteinische Schwimmvereine, Gliederungen der DLRG und Grundschulen wurde erneut ausgeschrieben. - Macht mit und sichert Euch die Chance auf ein attraktives Preisgeld für Eure DLRG-Ortsgruppe!

Peter Petersen Award - Förderpreis 2021
51.000,- € für Schulen und Vereine

Gliederungen der DLRG, Schwimmvereine und Grundschulen in Schleswig-Holstein nehmen eine zentrale Rolle in der Schwimmausbildung  on Kindern in unserem Bundesland ein. Um dieses herausragende ehren- und hauptamtliche Engagement zu honorieren, schreibt die Peter Petersen Stiftung aus Flensburg den Peter Petersen Award 2021 aus.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Mitgliedsvereine im Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband e.V., an alle Gliederungen der DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein e.V., sowie an alle Grundschulen in Schleswig-Holstein.

Die Aufgabe lautet: Innerhalb eines Schuljahres möglichst viele Kinder zum Deutschen Jugendschwimmpass in Bronze zu führen.

Gewertet wird in den DLRG-Ortsgruppen die Anzahl der dort im Schuljahr 2021/2022 erfolgreich abgelegten Prüfungen DSA Bronze. Es können alle Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres aufgenommen werden.

Den Gewinnern des Wettbewerbs winken Geldpreise im Gesamtwert von 51.000,- €.

Es werden folgende Förderpreise vergeben:
Platz 1:       3.000,- €
Platz 2 - 3:  2.000,- €
Platz 4 - 7:  1.000,- €
Platz 8 - 15:   750,- €

Ausschreibungsbedingungen und Bewerbungsunterlagen finden sich im u. g. Download.

Einsendeschluss der zur Bewerbung notwendigen Unterlagen in der 15.09.2022!