Auf die Plätze, fertig, los...

Frühes Anmelden sichert Plätze! Das geht mit der Online­-Anmeldung nun noch schneller. Wir haben uns dazu entschlossen, die papierhafte Anmeldung ab 2015 zu ersetzen. Dieses Anmeldeverfahren ermöglicht eine schnellere und transparente Abwicklung, die allen Beteiligten viel Zeit erspart.

Das Seminar-­Programm des Landesverbandes Schleswig-­Holstein steht damit komplett bei uns auf der Internet­seite http://sh.dlrg.de/fuer-mitglieder/lehrgaenge/uebersicht.html. Aber dennoch haben wir dieses „Info“­-Heft wieder erstellt, um das Stöbern durch unser ausgiebiges Bildungs­ und Fortbildungs­-Programm aus den Bereichen Jugend, Technik und Verwaltung zu ermöglichen. Die zahlreichen Lehrgänge wurden abermals für die vielseitigen und unterschiedlichen Gruppen geplant, so dass es wiederum ein Erlebnis ist, an einem Lehrgang teilzunehmen.

Wir haben nun auch die Möglichkeit, einen Lehrgang nachträglich und unproblematisch zu ergänzen. Damit können wir auch innerhalb des Jahres auf aktuelle Ereignisse oder auch Gliederungswünsche eingehen und müssen nicht umständlich die Seminare bewerben. Die Informationen über weitere Lehrgänge oder Änderungen erfolgen unter anderem über den wöchentlichen E­Mail­Newsletter.

Wir haben hier im Heft damit angefangen, dass wir den Gliederungen die Chance bieten über landesweite Lehrgänge, Treffen oder Wettkämpfe zu informieren.

Jetzt nicht lange warten, denn die Plätze gehen schnell weg.

Das Heft als PDF

Infoheft

Das aktuelle Seminar- und Bildungs-programm für das Jahr 2017 gibt es hier als PDF-Datei