Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

Leitungskräfte-Ausbildung (Nr.: ZdT-LK-2020)

Alle Interessierte ab 18 Jahre
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Inhalt
Mit dieser Verbandsausbildung bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, sich für jetzige oder künftige Führungsaufgaben in der DLRG oder im Beruf weiter zu qualifizieren.

Die Anforderungen an ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen werden vielfältiger und die personellen sowie die finanziellen Ressourcen sind begrenzt.

Die DLRG hat einen hohen Bedarf an qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen und Leitungskräften. Mitarbeiterentwicklung, aber auch Verbandsentwicklung ist für die Weiterentwicklung und den Fortbestand des Verbandes (auch vor Ort in den Gliederungen) unumgänglich.

Diese Ausbildung zum Thema Qualifizierung für Leitungskräfte dient der Qualifikation und Motivation von Mitarbeitenden.

Ziele
Du erhältst eine kostenlose und hochwertige Qualifikation, die dir bei deiner Arbeit in der DLRG, aber auch im Privaten sehr nützlich sein wird. Du kannst Dich in Deinem Verband auf einer anderen und neuen Art engagieren und etwas bewegen und aufbauen, da du mit deiner Beratertätigkeit zukünftig Konflikte lösen und das Miteinander im Verband nachhaltig stärken wirst. Beide Ausbildungen umfassen jeweils 4 Module im Umfang von insgesamt 72 Präsenz-Lerneinheiten (á 45 min). In beiden Ausbildungen ermutigen wir Dich dazu, eine Hausarbeit zu verfassen. Zudem erhältst Du während der Ausbildung zur Leitungskraft ein Coaching. Als Nachweis Deiner Teilnahme erhältst du am Ende der Ausbildung ein Zertifikat.
DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Bildung und Organisation
Marc Schmidt
Referent(en)
verschiedene
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Sa, 15.08. - Fr, 04.09.20 00:00 - 00:05 (Online)
  • Sa, 12.09. - Fr, 02.10.20Ganztägig (Online)
  • Sa, 17.10. - Fr, 06.11.20Ganztägig (Online)
  • Sa, 14.11. - Fr, 04.12.20Ganztägig (Online)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
keine Gebühren
Gute Laune und Neugierde
Sa, 06.06.2020

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung