Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

Landesjugendrat (Nr.: LJR-02-11)

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Kreisjugendbeauftragte/Kreisjugendvorsitzende
Landesjugendvorstand
LV-Vorstand
Vertreter Präsidium
Revisoren der DLRG-Jugend SH
Fachbeirat
Projektgruppen
Bundesjugendsekretariat
Landesjugendring
Ehreninspekteur
sind der Einladung zu entnehmen.
DLRG-Jugend Schleswig-Holstein e.V.
DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
Landesjugendvorstand
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 07.12.19 09:30 - 19:00 (DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
keine Gebühren
Anträge sind bis zum 22. November 2019
(Posteingang) beim Landesjugendsekretariat einzureichen. Die Form ist in §8 Abs. 5 der Geschäftsordnung geregelt. Später eingehende Anträge können gemäß Geschäftsordnung nur als Dringlichkeitsanträge behandelt werden, wenn die Dringlichkeit durch den Landesjugendrat bestätigt wird. Anträge und weitere Tagungsunterlagen werden den Gliederungen nach Antragsschluss zugeleitet.

Stimmrecht
Stimmberechtigte Mitglieder des Landesjugendrates nach §8 Abs. 2 der Landesjugendordnung sind:
  • je Kreisgebiet, je kreisfreier Stadt und den von der LV-Haupttagung beschlossenen Ausnahmeregelungen jeweils zwei (2) Mitglieder des Kreisjugendvorstandes bzw. zwei (2) der Kreisjugendbeauftragten und seiner_ihrer Stellvertreter_innen.
  • die stimmberechtigten Mitglieder des Landesjugendvorstandes. ein_e (1) Vertreter_in des LV-Präsidiums.
Nicht stimmberechtigte Mitglieder des Landesjugendrates sind der_die Ehreninspekteur_in der DLRG-Jugend, die vom LJV eingesetzten Arbeitskreis-/Projektgruppenleiter_innen sowie die Revisoren_innen.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung