Hinweis zum Status: Freie Plätze vorhanden

Dieser Status bleibt bis zum Meldeschluss bestehen, da wir allen Interessierten die Möglichkeit geben möchten, sich anzumelden. Ab Meldeschluss wird eine Auswahl der Teilnehmenden getroffen. Nur der Erhalt der Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme!

„Schleswig-Holstein lernt schwimmen 2.0“ – Ausbildungsassistent Schwimmen auch für „nicht-DLRG’ler“ (Nr.: T1-09-2020)

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Zielgruppe
Pädagogische Kräfte aus dem Bereich des „offenen Ganztags“, Sozialpädagogische Assistenten/innen, Erzieher/innen, Auszubildende zum Erzieher, Tagesmütter/-väter, Grundschullehrer/innen, Grundschullehramtsstudierende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Ausbildungshelfer/innen der DLRG u. a.
Inhalt
Du bist Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent oder Lehrer ohne Schwimmlehrbefähigung, und nicht in der DLRG aktiv, dann ist dieser Lehrgang wie für dich gemacht!
Ziel dieses Lehrganges ist es, mit den Inhalten der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung sowie ihrer Methodik vertraut zu werden und den Kindern die erste Schwimmart zu vermitteln.
Im Laufe des Lehrganges wird theoretisch und praktisch das Wissen vermittelt, welches benötigt wird um Kinder spielerisch mit Spaß und Erfolg an den Bewegungsraum Wasser zuführen. Es wird anschaulich wie den Kindern das Element Wasser nähergebracht werden kann. Ebenfalls wird das Wissen über die Methodik der Schwimmarten theoretisch und praktisch nähergebracht.
Der Lehrgang schließt nach einer Lernerfolgskontrolle mit der Ausbildung zum Ausbildungsassistent Schwimmen ab.

AP-Fortbildung: Nein
JuLeiCa-Fortbildung: Nein
DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Schwimmen / Retten
DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
Tim Klabunde/Finn Roeder
Termin(e)