DLRG-Fortbildung PSNV-E Sekundäre Prävention intensiv (Nr.: T8-05-2019)

Inhaber einer PSNV Card

Achtung: Für Interessierte ohne PSNV-Grundausbildung ist diese Fortbildung nicht geeignet!
Voraussetzungen
  • Abgeschlossene Ausbildung Sekundäre Prävention (Peer-Ausbildung Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte, PSNV-E), aktiv im PSNV-Team der DLRG bzw. aktiv im ZWRD-K mit Einwilligung zur dortigen Anforderung als PSNV-Kraft, gültige PSNV-Karte PSNV-E (Kartennummer bitte bei der Anmeldung angeben, soweit vorhanden).
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Inhalt
Dieser Lehrgang ist für Aktive, die schon länger keine Fortbildung in dem Bereich gemacht haben, eine bestehende Ausbildung auffrischen wollen oder noch einmal intensiver trainieren möchten. – Zum Erhalt der Gültigkeit der PSNV-Card sind innerhalb von zwei Jahren mindestens 2 Fortbildungstage nachzuweisen. – Diese Fortbildung erfüllt die entsprechenden Voraussetzungen, Vorgaben und Mindeststandards der Qualitätsstandards und Leitlinien „Psychosoziale Notfallversorgung“.

Als Referentin konnte Katharina Leichauer gewonnen werden. Sie ist Psychologin (M. Sc.) und ehrenamtliche Referentin PSNV im Referat Einsatz der DLRG im Landesverband Bayern e.V.

Ziele
Erfüllung der Voraussetzungen zum Erhalt der Gültigkeit einer vorhandenen PSNV Card.
DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
DLRG Haffkrug-Scharbeutz: Fuchsberg 1B, 23683 Scharbeutz
Katharina Leichauer, Klaus Holger Hecken
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Fr, 22.11. - So, 24.11.19 18:00 - 13:00 (DLRG Haffkrug-Scharbeutz: Fuchsberg 1B, 23683 Scharbeutz)
  • 70,00 Euro - DLRG Mitglieder
  • 140,00 Euro - externe Mitglieder
Die Kosten für Teilnehmende aus dem bestehenden PSNV-Team der DLRG SH übernimmt der Landesverband. – Die Kosten betragen 70,- Euro für DLRG-Mitglieder einer schleswig-holsteinischen Gliederung bzw. 140,- Euro für Teilnehmende aus anderen Landesverbänden der DLRG. – Teilnehmende aus anderen Organisationen zahlen 199,- Euro. (Reisekosten werden generell nicht erstattet!)
PSNV-Card (soweit vorhanden)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
So, 22.09.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung

Online Anmeldung - Bezahlverfahren

Wenn ihre Gliederung die Kosten übernimmt wählen Sie bitte SEPA-Lastschriftmandat (Vorhandene Vereinbarung), andernfalls wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat und geben Ihre Daten ein.