Ausbildung zum/zur Einsatztaucher/in ET1/ET2 - Modul 4 (Nr.: T6-05-2018)

Modulausbildung zum Einsatztaucher/in Stufe 2

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

DLRG Einsatztaucheranwärter/innen, Einsatztaucher
Voraussetzungen
  • gemäß Prüfungsordnung Tauchen 613: Mitglied DLRG, 18 Jahre, RS Silber mit EH-Kurs, nicht älter als 2 Jahre, Deutsches Schnorcheltauchabzeichen (161) – entfällt, da Sporttauchschein gefordert!, Sprechfunkunterweisung – kann ggf. nachgeliefert werden, Tauchtauglichkeit gemäß DGUV-R-105-002, Zusätzlich: CMAS Silber (äquivalentes Brevet) oder CMAS Bronze (äquivalentes Brevet) und 30 Sporttauchgänge TG Es werden keine Personen zugelassen, die nicht mind. einen Sporttauchschein haben! Bis zur Prüfung im Sep. 2018: 37,5 Tauchstunden, davon 17,5 DGUV Stunden
Inhalt
Der DLRG Landesverband Schleswig-Holstein bietet in 2017/2018 wieder eine zentrale Ausbildung zum Einsatztaucher/in Stufe 2 an. Die Ausbildung hat bereits begonnen und das erste Modul hat bereits stattgefunden. Die gesamte Ausbildung inkl. Prüfungswochenende besteht aus 5 Modulen, die zwischen Okt. 2017 und Sep. 2018 angeboten werden. Ausbildungsumfang: 120 UE. Die Ausbildung findet immer im Landeszentrum in Eckernförde statt. Jedes Modul geht von Freitag bis Sonntag und kostet 70,00 €. Die weiteren Module in 2018 sind geplant für: Modul 1: 16. - 18. März 2018, Modul 2: 20. - 22. April 2018, Modul 3: 25. - 27. Mai 2018, Modul 4: 14-16. September 2018, Mudul 5: Termin folgt. Einsatztaucher/innen der Stufe 1 können 2018 die Module 4 und 5 besuchen um ET 2 zu werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit für Einsatztaucher sich im Rahmen der Module fortzubilden oder den Taucheinsatzführer zu erwerben.
DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
Dietmar Ranik
Referent(en)
Hauke von Essen, Lars Hofmeister, Marko Diedrich, Jörg Schulze, Michael Wagner, Peter-Linke Jepp, Dietmar Ranik, Monika Ranik, Telse Winkler, Björn Tetens
Termin(e)
  • Fr, 14.09. - So, 16.09.18 18:00 - 18:00 (DLRG Landeszentrum und Gästehaus, Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • 70,00 Euro - DLRG Mitglieder S-H
  • 140,00 Euro - externe Teilnehmende
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
So, 05.08.2018

Online Anmeldung - Bezahlverfahren

Wenn ihre Gliederung die Kosten übernimmt wählen Sie bitte SEPA-Lastschriftmandat (Vorhandene Vereinbarung), andernfalls wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat und geben Ihre Daten ein.