Online Anmeldung - Bezahlverfahren

Wenn ihre Gliederung die Kosten übernimmt wählen Sie bitte SEPA-Lastschriftmandat (Vorhandene Vereinbarung), andernfalls wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat und geben Ihre Daten ein.

Gemeinsamer Grundausbildungsblock (Nr.: TB-02-2018)

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

DLRG Mitglieder, die im Bereich Technik zukünftig ausbilden wollen
  • DLRG Mitglieder ab 16 Jahren
Inhalt
Zwei Wochenenden, an denen Du alles rund um die DLRG und Deine zukünftige Aufgabe als Ausbilder/in erfährst: Satzung, rechtliche Grundlagen, Versicherung und Konfliktbewältigung sind nur einige Themen, mit denen wir uns zunächst befassen werden. Anschließend folgen die Grundlagen des Lernens, Unterrichtsplanung, Vortragsgestaltung und vieles mehr. Bei Vorqualifikation im Bereich Methodik-Didaktik kann der Gemeinsame Grundausbildungsblock-Teil Methodik-Didaktik gegebenenfalls erlassen werden. Des Weiteren wird bei erfolgreicher Teilnahme an einem Jugendleiter/innen-Kurs der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein der Teil Methodik-Didaktik erlassen. Hierzu bitte rechtzeitig Rücksprache mit der Lehrgangsleitung halten.
JuLeiCa Fortbildung: Ja
DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Bildung und Organisation
DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
Christiane Bahr
Termin(e)
  • Sa, 03.02. - So, 04.02.18 Ganztägig (DLRG Landeszentrum und Gästehaus, Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde)
  • Sa, 10.03. - So, 11.03.18 Ganztägig (DLRG Landeszentrum und Gästehaus, Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • 100,00 Euro - DLRG Mitglieder S-H
  • 200,00 Euro - externe Teilnehmende