Online Anmeldung - Bezahlverfahren

Wenn ihre Gliederung die Kosten übernimmt wählen Sie bitte SEPA-Lastschriftmandat (Vorhandene Vereinbarung), andernfalls wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat und geben Ihre Daten ein.

Jugendleiter/innen Kurs (JuLeiKu) (Nr.: J1-06-2017)

Grundausbildung für die Jugendarbeit

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Zielgruppe
Alle ab 15 Jahren, auch jung gebliebene Erwachsene, die in ihrer Gliederung Verantwortung übernehmen wollen
Inhalt
Du arbeitest mit Kindern oder Jugendlichen – am Beckenrand oder auf Freizeiten, am Strand oder im Jugendraum? Du möchtest Neues entdecken und lernen, dabei aber nicht nur zuhören, sondern auch aktiv sein? Dann lass Dich mitreißen vom JuLeiKu. Erfahre Spannendes über Deine Körpersprache, erlebe Verantwortung am eigenen Leib und spüre einen unverwechselbaren Teamgeist. Dieser Kurs geht über die „Pflichtinhalte" hinaus und ermöglicht einen ganz neuen Blick auf Deinen Verein. Du hast es in der Hand, steh auf und zeige, was in Dir steckt!
Juleica-Fortbildung: Ja
Durch die erfolgreiche Teilnahme am Jugendleiter/innen-Kurs wird der Gemeinsame Grundausbildungsblock-Teil Methodik-Didaktik bei der DLRG Schleswig-Holstein erlassen.
DLRG-Jugend Schleswig-Holstein e.V.
Kinder / Jugend
Rendsburg
AK JuGA
Referent(en)
AK JuGA
Termin(e)
  • Sa, 21.10. - Sa, 28.10.17 15:00 - 14:00 (Rendsburg , , Rendsburg)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • 145,00 Euro - für DLRG Mitglieder SH
  • 270,00 Euro - externe Teilnehmende