Online Anmeldung - Bezahlverfahren

Wenn ihre Gliederung die Kosten übernimmt wählen Sie bitte SEPA-Lastschriftmandat (Vorhandene Vereinbarung), andernfalls wählen Sie SEPA-Lastschriftmandat und geben Ihre Daten ein.

3. JET-Teamertreffen (Nr.: T4-04-2017)

Wir gemeinsam für die Jugend-Einsatz-Teams

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Ausbilder/innen, Betreuer/innen und Teamer/innen der Jugend-Einsatz-Teams (JET)
Voraussetzungen
  • Mitgliedschaft in der DLRG aktive Mitarbeit in der Leitung eines JET-Teams (Planungsphase zur Gründung einer JET-Gruppe eingeschlossen) maximal zwei Vertreter/innen pro Gliederung
Inhalt

Kernthema sind die Jugend-Einsatz-Teams in Schleswig-Holstein: Nach den positiven 1. und 2. JET-Teamertreffen in 2015 und 2016 wollen wir uns mit Euch ein 3. Mal treffen und aktuelle JET-bezogene Informationen austauschen. Ihr habt als Ausbilder/in, Betreuer/in oder Teamer/in eines JET-Teams die Möglichkeit zu berichten, was bei euch in der Gliederung gut läuft und wo vielleicht Probleme bestehen. Wir wollen mit euch überprüfen, ob die Hilfestellung und Unterstützung auf der Landesverbandsebene noch ausreichend ist und welche Veränderungen sinnvoll sein können. Entsprechendes gilt auch für gemeinsame JET-bezogene Ausbildungen und Veranstaltungen auf Gliederungsebene. Und Ihr habt natürlich wieder die Möglichkeit euch glieder- ungsübergreifend auszutauschen und neue hilfreiche Kontakte zu schließen. Auch ein fachbezogener Fortbildungspart ist wieder vorgesehen.

DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
DLRG Landeszentrum und Gästehaus: Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde
Helge Wittkowski
Referent(en)
Benjamin Berger-Winkel Marc Schmidt Tim Klabunde
Termin(e)
  • Sa, 14.10.17 10:00 - 17:00 (DLRG Landeszentrum und Gästehaus, Berliner Straße 64, 24340 Eckernförde)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
  • 20,00 Euro - für DLRG Mitglieder SH
  • 40,00 Euro - externe Teilnehmende