Jochen Möller, Präsident

Henryk Hoppe, Leiter Ausbildung

Landesverbandshaupttagung und Landesjugendtag

Die DLRG ist den demokratischen Grundwerten verpflichtet. Die höchsten beschlussfassenden Gremien in Schleswig-Holstein sind im vierjährigen Rhythmus die Landesverbandshaupttagung und der Landesjugendtag. Die insgesamt rund 500 Delegierten vertreten dabei 100 Ortsgruppen mit über 32.000 Mitgliedern, von den rund 20000 unter die Jugend fallen.

Um die Gesundheit unserer Mitglieder nicht zu gefährden und trotzdem unserem Satzungsauftrag gerecht wurden, finden die Tagungen Online statt.

Neben den Wahlen der Vorstände wird ein Hauptthema eine Resolution für die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung und den Erhalt von Schwimmbädern sein

Der DLRG Landesverband Schleswig-Holstein e.V. ist Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V., der weltweit größten freiwilligen Organisation für die Sicherheit am und im Wasser.

Im Anschluss an die Tagung stellen wir neben einer Pressemitteilung auch Video-, Bild- und Tonmaterial zur Verfügung.

Impressionen um den LJT und die LVHT

Alles wichtige zur LVHT und dem LJT