Fotowettbewerb

DLRG - Mein Schleswig-Holstein

Die DLRG im Landesverband Schleswig-Holstein sucht Deine Erlebnisse aus dem schönsten Bundesland in Deutschland: Schleswig-Holstein!

Vom 01.07.2021 bis 31.10.2021 kannst Du oder Deine Gliederung an unserm Fotowettbewerb teilnehmen und die schönsten Bilder aus den folgenden Kategorien einreichen:

1. DLRG - Meine Heimat
    Hierbei suchen wir Landschaftsbilder, Bilder von Gebäuden, Fahrzeugen oder Booten mit DLRG Bezug

2. DLRG - Meine Freunde
    Gruppenbilder, Veranstaltungsbilder, Sonderdienste oder einfach nur Bilder mit Deinen Freunden mit DLRG Bezug

3. DLRG - Meine Entwicklung
    Bilder zu Ausbildung und Fortbildung im Schwimmen, Erste-Hilfe/SAN, jeglicher Theorie oder Praxis-Unterricht mit DLRG Bezug

Bei allen Bildern sollte die DLRG Wortmarke zu finden sein. Nach dem Einsendeschluss werden die ersten beiden Plätze pro Kategorie bei einer Preisverleihung prämiert. Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb müssen die Bild- und ggf. Model-Rechte (siehe unten) an den Landesverband übergeben werden, damit im Anschluss die Bilder für den Landesverband und allen angeschlossenen Gliederungen zur Verfügung gestellt werden können. Die Bilder dürfen im Anschluss für die DLRG-Internetseite, Presse-Berichte und in Printmedien (z.B. Flyer, Kalender,...) genutzt werden. Die Weitergabe der Rechte an Dritte wird ggf. separat geregelt.

Preise

Als Preise werden pro Kategorie für den 1. Platz = EUR 100 und für den 2. Platz = EUR 50 Gutscheine vergeben.
(bei Teilnahme einer Gliederung – Gutschein für Lehrgänge im Landesverband SH / bei Teilnahme einer Einzelperson – Gutschein für die DLRG-Materialstelle)

Die Jury

Die Jury (bestehend aus 5 Personen) entscheidet nach dem Einsendeschluss (31.10.2021) über die eingereichten Bilder.

Jury-Mitglieder:

1. Ilka Jürgensen (Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit in der DLRG Jugend)
  2. Markus Sander (Referatsleiter Verbandskommunikation)
  3. Hauke von Essen (Technischer Leiter - Einsatz)
  4. Uwe Lensch (Ehrenmitglied im Landesverband)
  5. Kai Jacobsen (Mitglied im Stiftungsrat der DLRG Stiftung Schleswig-Holstein)

Teilnehmerbedingungen:

• Jeder Fotograf darf pro Kategorie max. 3 Bilder einreichen (keine Beschränkung der Dateigröße)
  • Bildrechte und Modelrechte müssen an den Landesverband übergehen (bitte beim Upload der Fotos die unterschriebenen Formulare mit beilegen)
  • Die eingereichten Bilder sollten eine Mindestauflösung von 4000x3000 Pixel (12MPixel im 4:3 Format) haben
  • Zustimmung, dass alle Gliederungen in Schleswig-Holstein (nach kurzer Anmeldung) die eingereichten Bilder verwenden dürfen

Mit dem folgenden Formular kannst Du Dich anmelden: