Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG SH

Bundesfreiwillige gibt es in vielen Ortsgruppen und in den Landesverbänden der DLRG in ganz Deutschland. Hier haben junge Menschen, gerne mit Vorerfahrung in der DLRG, die Möglichkeit, die größte
Wasserrettungs-Organisation der Welt von innen kennenzulernen. Bei der DLRG Schleswig-Holstein hat der BFD einen besonderen Einsatzschwerpunkt: Das Schwimm-Mobil, mit dem unsere BFD'ler*innen zu Schwimmprojekten im ganzen Land unterwegs sind, um vor Ort bei der Anfänger-Schwimmausbildung zu unterstützen. Viele neue Erfahrungen, Spaß und auch etwas Abenteuer sind garantiert!

Geprägt wird der Dienst außerdem von den Seminaren, die BFDler*innen aus dem ganzen Land zusammen in der DLRG Bundesgeschäftsstelle in Bad Nenndorf absolvieren, und einem dreiwöchigen Einsatz im Wachdienst an der Küste, einem der Kernaufgaben der DLRG.

Wasser ist dein Element? Dann werde BFD'ler*in beim DLRG Landesverband in Eckernförde! Auf den folgenden Seiten findest du alle wichtigen Infos - und einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag unserer "Bufdis" im Schwimm-Mobil.